Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Adamski, Peter |
---|---|
Titel | Leistungen dokumentieren und bewerten. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 16 (2003) 96, S. 10-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Schülerleistung; Lernergebnis; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Leistung; Leistungsmessung; Dokumentation |
Abstract | Auch im Geschichtsunterricht gibt es inzwischen eine Vielfalt an neuen Methoden. Der Beitrag untersucht, welchen Stellenwert angesichts dieser Methoden herkömmliche Formen der Lernerfolgskontrolle haben und inwieweit sie ergänzt oder gar ersetzt werden müssen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |